Home Publications





Dkfm.Dr. Ewald Walterskirchen arbeitete 1970 bis 2010 im WIFO, u.a. als Mitglied der Leitung und als Koordinator des Forschungsbereichs Makroökonomie. Derzeit ist er Emeritus Consultant im WIFO. Er publizierte vor allem in den Bereichen Arbeitsmarktforschung, Makroökonomie, Wirtschaftsprognosen und internationale Wirtschaftspolitik. In den neunziger Jahren war er wissenschaftlicher Koordinator der Internationalen Kommission für Beschäftigungsfragen (Kreisky-Kommission). Er war Lektor an der Wirtschaftsuniversität und an der Fachhochschule des BFI-Wien sowie Experte bei den Budget-Hearings im Parlament.









Dkfm. Dr. Ewald Walterskirchen


Austrian Institute of Economic Research (WIFO)

Arsenal, Objekt 20

1030 Vienna

Austria

 

Phone: +431 / 798 26 01-0

Fax: +431 / 798 93 86

Email: Ewald.Walterskirchen[at]wifo.ac.at







Last Update: 02/15/17